Einige Zeit nach diesen Vorkommnissen war aus der anfänglichen Tristesse nach dem Abschied von Bibabutzemann und dem Rosenmädchen Optimismus geworden. Der Prinz, der im Auftrag des Herrscherpaares Agent K und JayBee einen Überfall auf die Pferdekutsche des Hofsbäckers plante, hatte eine Koalition mit dem smarten Geheimagenten vom MI6 geschlossen, um in der Namensfindung für die Verkaufskutsche die Macht der Herrscher zu untergraben. Unterstützt wurden sie dabei in Geheimtreffen von der Kammerdienerin des Königspaares, Catwoman, welche immer die Gesellschaft der beiden suchte, sobald JayBee und Agent K das Dorf verlassen hatten.

In diesen Tagen führte der Schrauberkönig Spargeljochen den Feldzug gegen das feindliche Königshaus Magis an. Die Schlacht verlangte ihm alles ab, sodass er die Hilfe von Drecksfink benötigte, der – in Trauer um sein kaputtes IPhone – alles daran setzte, das Wissen des feindlichen Königshauses auf neumodischen Geräten namens “Festplatten” zu zerstören. Hierbei musste er jedoch auf Drosselfink verzichten, der in diesen Wochen gemeinsam mit dem leuchtenden Weihnachtsmann in der großen Stadt nach verborgenem Wissen suchte.

Zum Leidwesen der Koalition im Erdgeschoss, die von Catwomans diffusen Vorschlägen vollkommen aus dem Konzept gebracht wurde, wurde ihr Vorhaben von JayBee und Agent K aufgedeckt, denn nach monatelanger Ruhe sollten die beiden plötzlich das kleine Dorf vorübergehend verlassen, um in Hallbergmoos (007) und Bonn (Prinz) den Wohlstand des Hofes zu sichern. Umso verbissener wollten sie nun rechtzeitig einen Namen finden, bevor zur Mittagsstunde dieses 11. Tags des Monats die Zeit des britischen Geheimagenten im Haus vorerst abgelaufen sein sollte.

Catwoman, die in Abwesenheit von Agent K und JayBee an diesem Vormittag für das Geschehen im Hause verantwortlich war, spielte noch eine letzte Trumpfkarte in ihrem geheimen Kampf gegen die Koalition des Erdgeschosses aus und versetzte ihren mitgebrachten Kaffee mit Bananensaft, um die Konzentration der Erdgeschosskoalition zu schwächen. Eine der  letzten Hoffnungen der Rebellen war nun das Eintreffen des Feldherren Spargeljochens, der nach erfolgreichem Feldzug gegen das Haus Magis nun in das heimische Dorf zurückkehren würde. Aber Unterstützung sollten sie auch vom befreundeten Königshaus Anderl aus dem Nachbardorf bekommen, welche ihren Hofauslieferer Bernrieder mit Getränken aussandte, damit die Rebellen nicht mehr auf den Bananenkaffee angewiesen sein würden.

So rannte die Zeit der Erdgeschosskoalition davon und die Mittagsstunde mit dem Abschied von James Bond rückte immer näher. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie den Namen immer noch…